Seminar "Entspannte Augen, Geist und Körper 1"

Augentraining + Yoga + Meditation

Freitag 18. März - Sonntag 20. März 2022
Semriach

In diesem Seminar lernst du einen ganzheitlichen Ansatz, um wieder besser zu sehen und vielleicht sogar deine Brille ganz los zu werden.

Du wirst erkennen, dass du deine Augen und dein Sehen trainiern und somit verbessern kannst. Die Sehtrainerin Emanuela zeigt dir genau, was du tun kannst.

Bist du oft unruhig oder kannst nicht gut abschalten? Stress ist die Hauptursache für alle Sehprobleme! Meditaion ist eine der effektivsten Methoden für den Stressabbau. Die Yoga- und Meditationslehrerin Justyna zeigt dir, warum Meditaion nicht fad ist und wie du sie in deinen Alltag integrieren kannst.

Sehen hängt mit dem ganzen Körper zusammen! Alleine schon eine bessere Haltung kann zu besserem Sehen führen. (Den 2-Minuten-Beweis bekommst du im Seminar!) Mit gezielten Yoga-Übungen (für jedes Alter und jede Beweglichkeit!) bereiten wir die perfekte, körperliche Basis für das Sehtraining.

Foto: Emanuela Schwab


Die Seminarleiterinnen

Damit du in kurzer Zeit die besten Erfolge erzielen kannst, werden dich dieses Wochenende gleich zwei Seminarleiterinnen begleiten.

Sehtrainerin Dipl.Ing. Emanuela Schwab

Foto: Emanuela Schwab

Seit 2018 begeistert sie in Ihren Sehtrainingkursen die Teilnehmer, die oft schon nach kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung erreichen.

Emanuela kann, zusätzlich zu Ihrer Ausbildung als Sehtrainierin, auf fundiertes Wissen aus der Anatomie und TCM (traditionell Chinesische Medizin) zurückgreifen, das sie in ihrer Shiatsuausbildung erworben hat.

Yogalehrerin Dipl.Ing. Justyna Konecka

Foto: Jay Konecka

Justyna ist eine Yoga-, Meditations- und Tanzlehrerin. Ausbildung in traditionellem Hatha Yoga und Ashtanga Vinyasa Yoga, zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen Meditation, strukturelle Integration, Faszienarbeit, Yoga-Therapie, Reiki und Pranayama.

Gutes Sehen hängt mit dem gesamten Körper zusammen. Eine aufrechte Haltung und entspannte Schultern können schon bis zu einer Dioptrie Unterschied machen. Justyna wird daher mit sanftem Yoga und Entspannungsübungen die besten Vorraussetzungen für einen guten Seherfolg schaffen.

Gemeinsam stehen sie dir während des ganzen Seminars bei Fragen zur Verfügung.


Die Seminardetails

Datum & Zeit:
Freitag, 18. März 2022: ab 17 Uhr bis
Sonntag 20. März 2022: ca. 17 Uhr

Preis: Euro 289,-
inklusive umfangreichem Skriptum und Übungsmaterialien

Teilnehmer: 6-16

Ort:
Semriacher Hof
Am Wiesengrund 1
8102 Semriach

  • exkl. Vollpension: ca. 70,-/Tag und Person (EZ-Zuschlag: 10,-)
  • Unterkunft und Verpflegung sind mit dem Hotel direkt abzurechnen
  • Begleitpersonen sind herzlich willkommen!
Foto: Emanuela Schwab

Onlinekurs
Sehtraining ist komplexer als du es dir jetzt vermutlich vorstellst. Es ist notwendig, alle 7 Säulen des Sehtrainings zu beachten, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Hast du gewusst, dass du bei einem live Vortrag/Seminar nur ca. 20% des Gehörten aufnehmen kannst? Daher ist der Onlinekurs die perfekte Ergänzung zu diesem Seminar!

Mir ist es wichtig, dass du das Sehtraining wirklich in deinen Alltag integrieren kannst und auch effektiv ausübst. Ich bin überzeugt davon, dass die Kombination von Live-Seminar und Onlinekurs die besten Erfolge erzielt. Daher biete ich dir den Sehtraining-Onlinekurs bei der Anmeldung zum Seminar um 50% ermäßigt an (also um nur 90 Euro statt 180 Euro)

  • Variante 1: Du siehst dir den Onlinekurs VOR dem Seminar an.
    Du bekommst im Onlinekurs einen Eindruck, wie Sehtraining funktioniert und kannst beim Seminar dann gezielt Fragen stellen. Durch die Wiederholung wird das Gelernte auch wirklich gefestigt.
  • Variante 2: Du siehst dir den Onlinekurs NACH dem Seminar an.
    Du lernst mich im Seminar persönlich kennen und dadurch wird der Onlinekurs danach noch deutlich persönlicher. Auch wenn du dir am Wochenende nicht alles gemerkt hast, kannst du alles in kurzen Videoeinheiten nachschauen.


TeilnehmerInnen-Stimmen



blaue Iris

Emanuela und Justyna sind beide einfühlsam und wahrhaftig. Die Kombination Sehtraining und Yoga/Meditation bringt einen näher zu sich selbst. Die Regelmäßigkeit gibt auch im Nachgang einen routinierten Ablauf, so dass einige der Übungen auch gut zu Hause (alleine) durchgeführt werden können.
Meine Sehfähigkeit hat sich bereits während des Seminars verbessert!!! und ich bin sehr motiviert, weiter daran zu arbeiten und damit meine vollkommene Sehkraft zu erhalten.
Die beiden haben das großartig gemacht!
Heike Borchers, 51, Immobilienmaklerin
blaue Iris

Das Seminar war ein richtiges Wohlfühlseminar. Die Zeiten von aktiven Übungen und Entspannung waren sehr gut gewählt. Beim Sehtraining war für mich die Sonnenübung besonders schön, aber auch das Augen-Qigong war fein. Emanuela hat sehr klar die Übungen erklärt und angeleitet.
Das Morgen-Yoga von Justyna war für mich sehr angenehm. Justyna hat eine sehr gute Ausstrahlung und kann die Übungen gut erklären. Auch die Meditationsstunden waren fein.
Beide Seminarleiterinnen finde ich sehr kompetent und sich wunderbar ergänzend.
Ich glaube, ihr werdet noch viele Seminare miteinander abhalten!
Susanne Guzei, 66, Selbständig
blaue Iris

... ein Wort, nur ein Wort .... MAGISCH ... Nie hätte ich gedacht, dass ich von meiner Lesebrille wegkomme, die ich schon länger benutze. Und das nach der dritten Kurseinheit. Zugegeben, die Brille war noch sehr schwach - 1,5 Dioptrien - doch was für ein Gewinn für mich als Leseratte, jetzt wieder OHNE.
Ein sehr gut aufgebauter Kurs mit einer sehr kompetenten und sympathischen Trainerin. Ein lieber Bekannter hat mich darauf aufmerksam gemacht, unter anderem mit den Worten: "Eure Augen werden Ohren machen ..." Wie wahr! SEHEN ist so viel mehr als schauen.
Maria Carli, 63, Hauptberuflich Leseratte, da schon in Pension