Firmenvorträge/-seminare

Im ganzheitlichen Sehtraining lernen die Kursteilnehmer, was sie selbst tun können, um besser zu sehen und die Augen zu entspannen. Bildschirmarbeit stellt eine hohe Belastung für die Augen dar, die mit den richtigen Übungen wieder ausgeglichen werden kann. Dadurch erhöht sich die allgemeine Konzentration und Leistungsfähigkeit und Begleiterscheinungen wie Kopfschmerzen können reduziert werden.

Seminar „Entspannte Augen am Bildschirmarbeitsplatz“

Die Seminarteilnehmer lernen, wie sie Bildschirmarbeit entspannt handhaben können und worauf besonders zu achten ist. Was kann man gegen trockene Augen tun? Wird die Sehkraft unweigerlich immer schlechter, oder kann dieser Prozess aufgehalten werden? Sehen funktioniert ganz anders, als die meisten Menschen glauben. In diesem Seminar erzähle ich spannende Fakten und wir machen gemeinsam die Basis-Übungen für eine gute Sicht bis ins hohe Alter.

Dauer: ca. 3 Stunden

Vorträge

Gerne halte ich auch im größeren Rahmen einen unterhaltsamen und spannenden Einführungsvortrag.

Kontakt

Kontaktieren Sie mich für ein individuelles Angebot:

Dipl.-Ing. Emanuela Schwab
Sehtrainerin und Speakerin
Bergmanngasse 23, 8010 Graz
Tel: +43 699 194 22 777
Email:

Sehtrainerin Emanuela Schwab erklärt die Sehtafel-Augenübung

TeilnehmerInnen-Stimmen



blaue Iris

Ich den letzten Jahren hatte meine Sehkraft sehr nachgelassen (bis zu -5,5 dioptrien) und meine Augenmüdigkeit wurde immer größer.
Seit dem Sehtraining ist meine Augenmüdigkeit eigentlich weg. Ich bin auch von der Gleitsichtbrille auf Haftschalen umgestiegen und trage derzeit weiche Linsen (-4,5 Dioptrien) und sehe besser als vorher mit der Gleitsichtbrille.
D.I. Bernd Unterweger, 68, Pensionist (früher Informatiker)
blaue Iris

Der Kurs war sehr informativ für mich, und hat meinen Erwartungen voll entsprochen. Es wurden alle Augenprobleme durchleuchtet, und durch praktische Übungen , die immer wieder geübt wurden, gefestigt. Der Kursablauf war in einer lockeren und entspannten Atmosphäre, wo sich jede/r einbringen konnte. Auch die Splittung des Kurses auf 7 Einheiten  ist nur vorteilhaft, da man die Übungen und die Informationen zu Hause ausprobieren und festigen konnte. Zusätzlich wird man durch die" Trainingsprotokolle" zum Üben motiviert. Etwaige Fragen, bzw. Unklarheiten wurden am Anfang jeder Einheit im allg. Feedback besprochen. Alles in allem kann ich den Kurs nur weiterempfehlen. Danke für dein Engagement.
Alfred Krenn, 63, Lehrer
blaue Iris

Meine beginnende Altersweitsichtigkeit hat mir Sorgen gemacht. Es hat sich Stück für Stück verschlechtert und das hat mich sehr gestresst. Diesen inneren Druck konnte ich sehr gut abbauen, da die ruhige, entspannte und sehr praxisbezogene Atmosphäre des Kurses mich gut aufgefangen hat. Alle Fragen werden super beantwortet und die Erfahrungen der anderen Kursteilnehmer sind auch hilfreich. Und der Spaß kommt auch nicht zu kurz!!
Sehr zu empfehlen! Ich werde weiter üben, denn es hilft wirklich!
Brigitta Fetsch, 56, Psychologin

Ich möchte mehr zum Thema Sehtraining erfahren!

Wenn du mehr zum Thema Sehtraining wissen möchtest, kannst du dich unverbindlich für den Newsletter anmelden. Keine Sorge, ich bombardiere dich nicht mit Mails und auch nicht mit Werbung! Ich gebe deine Daten auf keinen Fall weiter und du kannst dich jederzeit ganz unkompliziert mit dem Link am Ende jeder Mail wieder abmelden!

Als Bonus erhältst du gratis den Online-Test: "Bringt mir Sehtraining etwas?" und Zugang zur ersten Einheit des Onlinekurses!





Bei Fragen oder Problemen kannst du mich gerne kontaktieren:

Dipl.-Ing. Emanuela Schwab
Tel.: +43 699 194 22 777
Email: