Sehurlaub

Abseits von Hektik, Verkehr und Lärm widmen wir uns eine Woche lang unseren Augen und der Seele.

Augentraining

Yoga

Meditation

Das Sehtraining-Urlaubsseminar

Entspannung ist ein ganz wesentlicher Punkt beim Sehtraining. Da ist es absolut naheliegend, Sehtraining und Urlaub in ganz entspannter Atmosphäre zu verbinden.

In diesem Sehurlaub wirst du:

  • Alles Wichtige über das Sehtraining erfahren
  • Ganz viel gemeinsam und mit Spaß üben und so Ideen bekommen, wie man Sehtraining in den Alltag integrieren kann
  • Bei sanften Yogastunden deinen Körper spüren — Sehen hängt mit dem ganzen Körper zusammen. Du wirst überrascht sein!
  • Mit Meditation lernen, der Hauptursache für schlechtes Sehen — Stress — entgegenzuwirken.
  • Bonus: Den 8-teiligen Augen-Qigong-Übungssatz lernen. Das ist mein persönlicher Favorit unter allen Augenübungen!
Ausserdem:
  • Gibt es genug Freizeit, um entspannt am Pool zu liegen oder spazieren zu gehen
  • Können wir die Abende mit Gitarre und Gesang gemeinsam ausklingen lassen
  • Lädt die ruhige Umgebung dazu ein, ganz abzuschalten, ohne Freizeitstress
Semriacherhof mit Pool

Das Programm

Fragst du dich, warum das Seminar eine ganze Woche lang dauert oder hast du Sorge, dass es langweilig werden könnte?

Während des Seminars wirst du u.a. lernen:

Mit Emanuela

  • Theorie des Sehens
  • Die sieben Säulen des Sehtrainings
  • Augenmuskelübungen
  • Gehirntraining
  • Augen-Qigong
  • Sonnenbaden
  • Augen-Entspannung
  • Übungen gegen Kurzsichtigkeit, (Alters-)Weitsichtigkeit, Astigmatismus
  • Zusammenspiel beider Augen "lernen"

Mit Justyna

  • Achtsamskeitstechniken
  • Entspannungsübungen
  • verschiedene Meditationsarten (für jeden ist die richtige dabei!)
  • Therorie der Meditation
  • Körperhaltung
  • Selbstmassage
  • Yoga im Alltag
  • Atemübungen

Tagesablauf

  • 8:00 – 9:00      Yoga
  • 9:15 – 10:00      Frühstück
  • 10:30 – 11:30    Sehtraining
  • 11:45 – 12:45    Meditation & Achtsamkeit
  • 12:45 – 13:00    Sehtraining
  • 13:00 – 14:00    Mittagessen
  • 14:00 – 17:30    FREIZEIT
  • 17:30 – 18:30    Sehtraining
  • 18:30 – 19:30    Abendessen

Die Seminarleiterinnen

Damit du in kurzer Zeit die besten Erfolge erzielen kannst, werden dich diese Woche gleich zwei Seminarleiterinnen begleiten.

Sehtrainerin Dipl.Ing. Emanuela Schwab

Foto: Emanuela Schwab

Seit 2018 begeistert sie in ihren Sehtrainingkursen die Teilnehmer, die oft schon nach kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung erreichen.

Emanuela kann zusätzlich zu ihrer Ausbildung als Sehtrainierin, auf fundiertes Wissen aus der Anatomie und TCM (traditionell Chinesische Medizin) zurückgreifen, das sie in ihrer Shiatsuausbildung erworben hat.

Yogalehrerin Dipl.Ing. Justyna Konecka

Foto: Jay Konecka

Justyna ist eine Yoga-, Meditations- und Tanzlehrerin. Ausbildung in traditionellem Hatha Yoga und Ashtanga Vinyasa Yoga, zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen Meditation, strukturelle Integration, Faszienarbeit, Yoga-Therapie, Reiki und Pranayama.

Gutes Sehen hängt mit dem gesamten Körper zusammen. Eine aufrechte Haltung und entspannte Schultern können schon bis zu einer Dioptrie Unterschied machen. Justyna wird daher mit sanftem Yoga und Entspannungsübungen die besten Vorraussetzungen für einen guten Seherfolg schaffen.

Gemeinsam stehen sie dir während der ganzen Woche bei Fragen zur Verfügung.

Die Seminardetails

Beginn: Sonntag um 17 Uhr
Ende: Samstag ca. 15 Uhr

Derzeit ist kein Termin geplant, du kannst dich aber gerne in die Warteliste eintragen.

Max. 14 Teilnehmer

Preis: € 720,-
Frühbucheraktion für die ersten 6 Anmeldungen nur € 590.-

  • Bezahlung: 30% bei Anmeldung, 70% zwei Wochen vor Seminarbeginn
    Kostenlose Stornierung bei Corona-bedingter Absage.
  • exkl. Unterkunft/Verpflegung

Begleitpersonen, die nicht am Seminar teilnehmen wollen, sind herzlich willkommen! Es stehen die freien Nachmittage für gemeinsame Aktivitäten zur Verfügung.

Stundenplan
Wir erlauben uns, den tatsächlichen Stundenplan an die Bedürfnisse der Gruppe anzupassen!

Geld-zurück-Garantie

Wir sind 100%-ig von diesem Seminar überzeugt!

Gefällt es dir nicht, kannst du dich ohne Angabe von Gründen bis Montag Abend vom Seminar abmelden und bekommst den vollen Seminarbetrag(*) zurückerstattet.

Einzige Voraussetzung: Teilnahme am vollen Programm bis zur Abmeldung *) Die angefallenen Kosten für Quartier und Verpflegung sind selbst zu tragen.

TeilnehmerInnen-Stimmen



blaue Iris

Emanuela und Justyna sind beide einfühlsam und wahrhaftig. Die Kombination Sehtraining und Yoga/Meditation bringt einen näher zu sich selbst. Die Regelmäßigkeit gibt auch im Nachgang einen routinierten Ablauf, so dass einige der Übungen auch gut zu Hause (alleine) durchgeführt werden können.
Meine Sehfähigkeit hat sich bereits während des Seminars verbessert!!! und ich bin sehr motiviert, weiter daran zu arbeiten und damit meine vollkommene Sehkraft zu erhalten.
Die beiden haben das großartig gemacht!
Heike Borchers, 51, Immobilienmaklerin
blaue Iris

Das Seminar war ein richtiges Wohlfühlseminar. Die Zeiten von aktiven Übungen und Entspannung waren sehr gut gewählt. Beim Sehtraining war für mich die Sonnenübung besonders schön, aber auch das Augen-Qigong war fein. Emanuela hat sehr klar die Übungen erklärt und angeleitet.
Das Morgen-Yoga von Justyna war für mich sehr angenehm. Justyna hat eine sehr gute Ausstrahlung und kann die Übungen gut erklären. Auch die Meditationsstunden waren fein.
Beide Seminarleiterinnen finde ich sehr kompetent und sich wunderbar ergänzend.
Ich glaube, ihr werdet noch viele Seminare miteinander abhalten!
Susanne Guzei, 66, Selbständig
blaue Iris

Durch meine beste Freundin, die schon seit 25 Jahren das Sehtraining macht und damals schon eine Rasterbrille hatte, will ich JETZT mehr dazu wissen. Ich habe in diesem Sehurlaubs-Seminar:
  • gelernt, meine Aufmerksamkeit auf "Augenmuskeln" zu lenken
  • meine "Seh-Gewohnheiten" endlich mal unter die Lupe genommen
  • Augen-Qigong kennengelernt - unglaublich, dass es das gibt und so gut tut
  • Übungen für/gegen das Schielen kennengelernt und sehr wohltuend empfunden
Erkenntnis: Auch unsere Augen haben Muskeln, die man täglich trainieren darf! Vorsatz!
Herzlichen Dank!
Monika K., 50, Büro-Angestellte
Newsletter Image

Ich möchte mehr zum Thema Sehtraining erfahren!

Wenn du mehr zum Thema Sehtraining wissen möchtest, kannst du dich unverbindlich für den Newsletter anmelden.

Als Bonus erhältst du gratis den Online-Test: "Bringt mir Sehtraining etwas?" und Zugang zur ersten Einheit des Onlinekurses!


Newsletter Image

Keine Sorge, ich bombardiere dich nicht mit Mails und auch nicht mit Werbung! Ich gebe deine Daten auf keinen Fall weiter und du kannst dich jederzeit ganz unkompliziert mit dem Link am Ende jeder Mail wieder abmelden!

Bei Fragen oder Problemen kannst du mich gerne kontaktieren!