Basis-Seminar "Besser sehen ohne Brille"

aktuelle Termine siehe Terminübersicht

An diesem Wochenende wirst du staunend feststellen, wie sehr sich deine Sehkraft durch einfache Übungen verbessern kann. Erste, kurze "klare Momente" sind keine Seltenheit.

Wir werden an diesem Wochenende die wichtigsten Sehtraining-Übungen in Theorie und Praxis durchgehen und du wirst lernen, wie du sie in deinen Alltag integrieren kannst.


Foto: Emanuela Schwab

Die Seminardetails

aktuelle Termine siehe Terminübersicht

Wenn keiner der aktuellen Termine für dich passt, kannst du dich auch gerne in der Warteliste eintragen.

Dauer: 2 Tage, meistens jeweils 10:00 - 18:00 Uhr mit Mittagspause

max. Teilnehmerzahl: 18

Im Preis inbegriffen ist das Buch „In 2 Minuten besser Sehen“ sowie sämtliche Übungsmaterailien

Foto: Emanuela Schwab


TeilnehmerInnen-Stimmen



blaue Iris

Das Seminar mit Emanuela war genau das Richtige für mich: tolle, vielseitige Übungen, sehr viel Wissenswertes, entspannte Atmosphäre. Das Bewusstsein für seine Augen, und was sie leisten, wurde enorm gestärkt. Nach zwei Tagen Seminar konnte ich mich auf dem Lesekärtchen bereits um einen Absatz verbessern. Die Übungen werde ich auf jeden Fall weitermachen, und freue mich schon jetzt über meine Fortschritte! Danke Emanuela, dass du uns den Weg so gut aufgezeigt hast!
Renate M., 54, Büroangestellte
blaue Iris

Meine beginnende Altersweitsichtigkeit hat mir Sorgen gemacht. Es hat sich Stück für Stück verschlechtert und das hat mich sehr gestresst. Diesen inneren Druck konnte ich sehr gut abbauen, da die ruhige, entspannte und sehr praxisbezogene Atmosphäre des Kurses mich gut aufgefangen hat. Alle Fragen werden super beantwortet und die Erfahrungen der anderen Kursteilnehmer sind auch hilfreich. Und der Spaß kommt auch nicht zu kurz!!
Sehr zu empfehlen! Ich werde weiter üben, denn es hilft wirklich!
Brigitta Fetsch, 56, Psychologin
blaue Iris

... ein Wort, nur ein Wort .... MAGISCH ... Nie hätte ich gedacht, dass ich von meiner Lesebrille wegkomme, die ich schon länger benutze. Und das nach der dritten Kurseinheit. Zugegeben, die Brille war noch sehr schwach - 1,5 Dioptrien - doch was für ein Gewinn für mich als Leseratte, jetzt wieder OHNE.
Ein sehr gut aufgebauter Kurs mit einer sehr kompetenten und sympathischen Trainerin. Ein lieber Bekannter hat mich darauf aufmerksam gemacht, unter anderem mit den Worten: "Eure Augen werden Ohren machen ..." Wie wahr! SEHEN ist so viel mehr als schauen.
Maria Carli, 63, Hauptberuflich Leseratte, da schon in Pension