Blog

3 Gründe, warum du zu Weihnachten schlechter siehst

25. Dezember 2022

Die Weihnachtszeit ist immer eine ganz besondere Jahreszeit. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich wieder etwas schlechter sehe. Deswegen habe ich nachgedacht und mir sind drei Gründe eingefallen, warum wir zu Weihnachten schlechter sehen könnten:

  1. Stress Stress ist die Hauptursache für alle Sehprobleme. Leider ist die Weihnachtszeit bei sehr vielen Menschen nicht mehr so beschaulich, wie sie eigentlich sein sollte. Auch wenn es vielleicht ein Stress mit Vorfreude auf das Fest ist, trotzdem belastet er deine Augen.

  2. Kekse In der Weihnachtszeit isst man oft zu viel und auch zu viel Ungesundes. Zucker und weißes Mehl belastet hier die Augen besonders stark. Mehr dazu erfährst du im YT-Video!

  3. Punsch & Glühwein … bzw. Alkohol generell. In Punsch & Glühwein ist zusätzlich auch noch jede Menge Zucker enthalten. Alkohol belastet ja bekanntlich die Leber und zwischen Leber und Augen gibt es einen sehr starken Zusammenhang. Kennst du die Gelbsucht? Das ist eine Erkrankung der Leber, die du an gelben Augen erkennen kannst. Das zeigt diesen Zusammenhang sehr deutlich.

Diesen Blogbeitrag gibt es auch auf YouTube als Video:

« voriger Beitrag: