Blog

Jahresrückblick - Du bist wundervoll!

1. Jänner 2023

Stell dir vor, du würdest dich so großartig fühlen, dass du keine Neujahrsvorsätze brauchst um "endlich besser" zu werden!

Meiner Meinung nach scheitern die meisten Vorsätze (nicht nur zum Jahreswechsel) an der falschen Grundannahme: "Ich bin nicht gut genug!" Wäre es nicht ein wundervolles Gefühl, schon jetzt – so wie du jetzt gerade bist – gut genug zu sein? Und daher auch nicht unbedingt etwas ändern zu müssen?

Ich behaupte, genau das ist der Fall – IMMER! Wir sind es so gewohnt, immer nur auf die negativen Seiten zu schauen, dass wir ganz übersehen, wie viel jeden Tag, jeden Monat, jedes Jahr gut funktioniert. Und selbst, wenn mal etwas nicht klappt, lernen wir daraus und wachsen daran.

Ich weiß, das wirst du mir einfach so nicht glauben. Deswegen findest du auf YouTube eine geführte Meditation, mit der du selbst zu diesem Schluss kommen kannst.

Diesen Blogbeitrag gibt es auch auf YouTube als Video:

« voriger Beitrag: